I.G. mini-sail

aktualisiert am: 10.03.2018  

top001
Web Design

Intermodellbau Dortmund

201501
201502
201505
201504
d001 d003

Sommertreffen Fühlinger See

Fu03 Fu01
Fu05
Fu07
Fu010 Fu011
201503
201506
d004
Fu02
Fu08
Fu012

 ein schöner Segeltag an dem wir von Wind und später auch von der Sonne verwöhnt wurden ! Auch viele Zuschauer waren uns gewiss. (Bilder von Uwe Merfort)

16 Teilnehmer waren erschienen und hatten ihre Freude am gemeinsamen Segeln. - Ja liebe Segelfreunde nur durch zahlreicheres erscheinen kann die Segelfreude gesteigert werden

 

Phönixsee

Ph03
Ph04

Phönixsee unser neues Segelrevier

Urbacher See

ur1
ur2
ur4
ur3
CA Stapellauf

Am Urbacher See hatten sich bei super Wetter einige Minisailer eingefunden. Leider fehlte es an Wind, so konnten wir geruhsam sitzen und unsere Boote ein wenig dümpeln lassen.

Willi war mit meiner neuen RS 1 angereist und konnte hier den Stapellauf vollziehen. Sie schwamm ! Und mit 8 kg Bleiballast war die konstruierte Wasserlinie noch nicht ganz erreicht. Gerne hätte er sich etwas mehr Wind gewünscht, so war von Segeleigenschaften keine Beurteilung abzugeben. Es fehlen auch noch Klüver und Toppsegel. Aber dennoch konnte er das Boot an den Einsetzpunkt am Steg wieder zurück steuern, auch ohne Kiel und Rudervergrößerung. Diese sind vorbildgetreu ausgeführt. - Mit der ersten Schwimmprobe ist er schon mal zu frieden und die nächste folgt dann sicherlich mit vollständiger Besegelung und Segelwinden.

[Home] [Aktuelles] [Termine] [Briefe] [Chronik] [Treffen] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [Modelle] [Berichte] [Modellbau] [Links] [Impressum]